Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Den Eventfotografen sollte man möglichst bald nach Festlegen der Veranstaltungstermins buchen. Profis für Eventfotografe sind begehrt und oft bereits viele Monate im Voraus ausgebucht.
Was kostet ein Eventfotograf in Bühl?
Eventfotografie in Bühl hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Eventfotografen werden meistens eine Anzahlung von 30% bis 50% des Gesamtpreises verlangen, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.