Was kostet ein Eventplaner in Bad Krozingen?
Der Stundensatz für Eventplaner liegt zwischen 75,- € und 125,- €. Dabei kommt es darauf an, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Aber auch die Größe deines Events hat Auswirkung auf den Preis für den Eventplaner.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Vorrangig plant der Eventplaner die anstehende Veranstaltung. Eventmanager kommen eher bei der Durchführung des Veranstaltung zum Einsatz. Jedoch kommt es in der Praxis häufig vor, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt oder umgekehrt.
Was macht ein Eventmanager?
Ein Eventmanager stimmt sich mit den Auftraggebern und Veranstaltern eines Events ab und setzt die Vision dieser um. Dazu zählt beispielweise die Auswahl und Reservierung von Veranstaltungsorten, die Organisation musikalischer Untermalung oder der Abendunterhaltung, eventuell das Aufbringen eines entsprechenden Caterings, sowie die Erstellung eines entsprechenden Sicherheitskonzeptes und Rücksprache mit Versicherungen.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Sehr viele Eventplaner sind freiberuflich tätig und nicht bei einer Eventagentur angestellt. Meisten haben sich freiberufliche Eventplaner auf ein Spezialgebiet ausgerichtet. Hochzeitsplaner sind ein sehr gängiges Beispiel für freiberufliche Eventplaner.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Steht die Planung einer Hochzeit an, bist du bei einem Hochzeitsplaner bestens aufgehoben. Hochzeitsplaner haben sich darauf spezialisiert Hochzeit zu planen und diese zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Hochzeitsplaner zum Beispiel kennen die besten Locations, haben ganz besondere Ideen und gehen auf die individuellen Wünsche des Brautpaares ein.