Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Der Eventfotograf gibt die Bilder normalerweise nach einigen Tagen frei, abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Was kostet ein Eventfotograf in Bad Urach?
Ein Profi für Eventfotografie in Bad Urach kann unterschiedlich viel Kosten. Je nach Anforderungen und Erfahrung beläuft sich der Preis für einen Eventfotografen zwischen 60,- € bis 160,- € pro Stunde.