Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Den Eventfotografen sollte man möglichst bald nach Festlegen der Veranstaltungstermins buchen. Profis für Eventfotografe sind begehrt und oft bereits viele Monate im Voraus ausgebucht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise erhält man die Fotos vom Eventfotografen nach einigen Tagen, je nach Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Eventfotografen werden meistens eine Anzahlung von 30% bis 50% des Gesamtpreises verlangen, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Münsingen?
Der Preis für Eventfotografie in Münsingen kann schwanken. Je nach Anforderung und Erfahrung zahlt man für einen Eventfotografen zwischen 60,- € & 160,- € die Stunde.