Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Den Eventfotografen sollte man möglichst bald nach Festlegen der Veranstaltungstermins buchen. Profis für Eventfotografe sind begehrt und oft bereits viele Monate im Voraus ausgebucht.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Der Eventfotograf gibt die Bilder normalerweise nach einigen Tagen frei, abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Donaueschingen?
Für einen Eventfotografen in Donaueschingen kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.