Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie musst du mit einer Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises rechnen, die restliche Summe wird im Anschluss an die Veranstaltung beglichen.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Einige Eventfotografen bieten Aufnahmen mit einer Drohne an. So können Sie Luftbilder und Videos anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl Bilder via Drohne anbietet findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil heraus.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Im Normalfall stellt der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung. Abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Gute Eventfotografen sind oft bereits für mehrere Monate ausgebucht. Es ist somit ratsam, sich einen Experten für Eventfotografie zu suchen, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Was kostet ein Eventfotograf in Tuttlingen?
Für einen Eventfotografen in Tuttlingen kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.