Was kostet ein Eventplaner in Grenzach-Wyhlen?
Der Preis eines Eventplaner ist von vielen Faktoren abhängig. So wirkt sich zum Beispiel die Größe eines Events auf den Preis aus. Es spielt aber auch eine enorme Rolle, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner engagierst. Als Orientierungswert kannst du zwischen 75,00 € und 125,00 € als Stundensatz rechnen.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Für die Planung von Events sind vorrangig Eventplaner zuständig, für die Durchführung sind die Eventmanager zuständig. Häufig überschneiden sich jedoch die Aufgaben und der Eventmanager übernimmt auch Aufgaben des Eventplaners oder auch umgekehrt.
Was macht ein Eventmanager?
Zu den Aufgabenbereichen des Eventmanagers gehören die Konzeption, Organisation und Durchführung des Events. Außerdem die Auswahl des Veranstaltungsortes, sowie dessen Reservierung. Aber auch die musikalische Unterhaltung und eventuelles Catering fallen in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Die Erstellung Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen ergänzen den Aufgabenbereich des Eventmanagers.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Im Bereich der Eventplanung und des Eventmanagements trifft man häufig sogennante Eventagenturen, welche im Regelfall diverse Eventplaner und Eventmanager beschäftigen. Alternativ gibt es jedoch ebenfalls freiberufliche Eventplaner, welche nicht im Rahmen einer Agentur tätig sind. Häufig haben diese Eventplaner eine Spezialisierung, beispielweise sind sie als Hochzeitsplaner tätig.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Wenn es um die Planung und Organisation der absoluten Traumhochzeit geht, holst du dir am besten einen Hochzeitsplaner an deine Seite. Der Hochzeitsplaner unterstützt euch bei der Umsetzung eurer individuellen Wünsche und macht den Tag für euch unvergesslich.