Was kostet ein Eventplaner in Laupheim?
Die Preise für Eventplaner gehen weit auseinander. Eine große Rolle spielt dabei, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Jedoch auch andere Faktoren wie die Größe deines Events beeinflussen den Preis. Grob kannst du jedoch mit einem Stundensatz zwischen 75,00 € und 125,00 € kalkulieren.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Für die Planung von Events sind vorrangig Eventplaner zuständig, für die Durchführung sind die Eventmanager zuständig. Häufig überschneiden sich jedoch die Aufgaben und der Eventmanager übernimmt auch Aufgaben des Eventplaners oder auch umgekehrt.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Im Bereich der Eventplanung und des Eventmanagements trifft man häufig sogennante Eventagenturen, welche im Regelfall diverse Eventplaner und Eventmanager beschäftigen. Alternativ gibt es jedoch ebenfalls freiberufliche Eventplaner, welche nicht im Rahmen einer Agentur tätig sind. Häufig haben diese Eventplaner eine Spezialisierung, beispielweise sind sie als Hochzeitsplaner tätig.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Steht die Planung einer Hochzeit an, bist du bei einem Hochzeitsplaner bestens aufgehoben. Hochzeitsplaner haben sich darauf spezialisiert Hochzeit zu planen und diese zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Hochzeitsplaner zum Beispiel kennen die besten Locations, haben ganz besondere Ideen und gehen auf die individuellen Wünsche des Brautpaares ein.
Was macht ein Eventmanager?
Zu den Aufgabenbereichen des Eventmanagers gehören die Konzeption, Organisation und Durchführung des Events. Außerdem die Auswahl des Veranstaltungsortes, sowie dessen Reservierung. Aber auch die musikalische Unterhaltung und eventuelles Catering fallen in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Die Erstellung Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen ergänzen den Aufgabenbereich des Eventmanagers.