Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Während Eventplaner sich hauptsächlich damit beschäftigen eine Veranstaltung vorzubereiten, finden Eventmanager ihren Einsatz bei der Durchführung der Veranstaltung. Häufig übernehmen Eventplaner auch Aufgaben aus dem Bereich des Eventmanagements und umgekehrt.
Was macht ein Eventmanager?
Zu den Aufgabenbereichen des Eventmanagers gehören die Konzeption, Organisation und Durchführung des Events. Außerdem die Auswahl des Veranstaltungsortes, sowie dessen Reservierung. Aber auch die musikalische Unterhaltung und eventuelles Catering fallen in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Die Erstellung Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen ergänzen den Aufgabenbereich des Eventmanagers.
Was kostet ein Eventplaner in Mössingen?
Wie viel ein Eventplaner kostet hängt von vielen Faktoren ab, wie beispielweise die Größe des Events und ob es sich um einen Freelance-Eventplaner handelt, oder um eine Eventagentur. Orientierungsweise kann von einem Stundensatz zwischen 75,- € bis 125,- € ausgegangen werden.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Nicht immer arbeiten Eventplaner auch für Eventagenturen. Sehr viele Eventplaner arbeiten freiberuflich und haben sich meist auf ein Spezialgebiet versiert. Hochzeitsplaner sind ein sehr bekanntes Beispiel für freiberufliche Eventplaner.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Wenn es um die Planung und Organisation der absoluten Traumhochzeit geht, holst du dir am besten einen Hochzeitsplaner an deine Seite. Der Hochzeitsplaner unterstützt euch bei der Umsetzung eurer individuellen Wünsche und macht den Tag für euch unvergesslich.