Was kostet ein Eventplaner in Philippsburg?
Abhängig davon, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst, gehen auch die Preise auseinander. Auch die Größe deiner Veranstaltung wirkt sich auf den Preis aus. In etwa liegen die Stundensätze für Eventplaner zwischen 75,- € und 125,- €.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Ein Eventplaner muss nicht zwingend für eine Eventagentur arbeiten. Es gibt auch viele Eventplaner, die freiberuflich arbeiten. In der Regel haben diese Eventplaner ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert haben. Hochzeitsplaner ist ein gutes Beispiel dafür, da diese oft freiberuflich als Eventplaner tätig sind.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Steht die Planung einer Hochzeit an, bist du bei einem Hochzeitsplaner bestens aufgehoben. Hochzeitsplaner haben sich darauf spezialisiert Hochzeit zu planen und diese zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Hochzeitsplaner zum Beispiel kennen die besten Locations, haben ganz besondere Ideen und gehen auf die individuellen Wünsche des Brautpaares ein.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Wie der Name schon erahnen lässt planen Eventplaner vorrangig ein Event. Der Eventmanager ist für die Durchführung des Events zuständig. Jedoch ist es in der Praxis eher gängig, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt und anders herum.
Was macht ein Eventmanager?
Zu den Aufgabenbereichen des Eventmanagers gehören die Konzeption, Organisation und Durchführung des Events. Außerdem die Auswahl des Veranstaltungsortes, sowie dessen Reservierung. Aber auch die musikalische Unterhaltung und eventuelles Catering fallen in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Die Erstellung Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen ergänzen den Aufgabenbereich des Eventmanagers.