Was kostet ein Eventplaner in Sinsheim?
Die Preise für Eventplaner gehen weit auseinander. Eine große Rolle spielt dabei, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Jedoch auch andere Faktoren wie die Größe deines Events beeinflussen den Preis. Grob kannst du jedoch mit einem Stundensatz zwischen 75,00 € und 125,00 € kalkulieren.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Während Eventplaner sich hauptsächlich damit beschäftigen eine Veranstaltung vorzubereiten, finden Eventmanager ihren Einsatz bei der Durchführung der Veranstaltung. Häufig übernehmen Eventplaner auch Aufgaben aus dem Bereich des Eventmanagements und umgekehrt.
Was macht ein Eventmanager?
Alles rund um die Konzeption und Durchführung von Events fällt in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Dazu gehört natürlich auch die Organisation, sowie die Auswahl und Reservierung des Veranstaltungsortes, musikalische Unterhaltung oder eventuell Catering. Jedoch auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen gehören zu den Aufgaben eines Eventmanagers.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Ein Eventplaner muss nicht zwingend für eine Eventagentur arbeiten. Es gibt auch viele Eventplaner, die freiberuflich arbeiten. In der Regel haben diese Eventplaner ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert haben. Hochzeitsplaner ist ein gutes Beispiel dafür, da diese oft freiberuflich als Eventplaner tätig sind.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Steht die Planung einer Hochzeit an, bist du bei einem Hochzeitsplaner bestens aufgehoben. Hochzeitsplaner haben sich darauf spezialisiert Hochzeit zu planen und diese zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Hochzeitsplaner zum Beispiel kennen die besten Locations, haben ganz besondere Ideen und gehen auf die individuellen Wünsche des Brautpaares ein.