Was kostet ein Eventplaner in Überlingen?
Der Stundensatz für Eventplaner liegt zwischen 75,- € und 125,- €. Dabei kommt es darauf an, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Aber auch die Größe deines Events hat Auswirkung auf den Preis für den Eventplaner.
Was macht ein Eventmanager?
Alles rund um die Konzeption und Durchführung von Events fällt in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Dazu gehört natürlich auch die Organisation, sowie die Auswahl und Reservierung des Veranstaltungsortes, musikalische Unterhaltung oder eventuell Catering. Jedoch auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen gehören zu den Aufgaben eines Eventmanagers.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Ein Eventplaner muss nicht zwingend für eine Eventagentur arbeiten. Es gibt auch viele Eventplaner, die freiberuflich arbeiten. In der Regel haben diese Eventplaner ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert haben. Hochzeitsplaner ist ein gutes Beispiel dafür, da diese oft freiberuflich als Eventplaner tätig sind.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Für die Planung von Events sind vorrangig Eventplaner zuständig, für die Durchführung sind die Eventmanager zuständig. Häufig überschneiden sich jedoch die Aufgaben und der Eventmanager übernimmt auch Aufgaben des Eventplaners oder auch umgekehrt.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner planen und organisieren die perfekt Hochzeit für dich. Sie sind die Spezialisten darin, wenn es darum geht eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Sie integrieren die individuellen Wünsche des Brautpaares und bringen eigene Ideen ein um den perfekten Tag für das Paar zu organisieren.