Was kostet ein Eventplaner in Bergisch Gladbach?
Der Preis eines Eventplaner ist von vielen Faktoren abhängig. So wirkt sich zum Beispiel die Größe eines Events auf den Preis aus. Es spielt aber auch eine enorme Rolle, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner engagierst. Als Orientierungswert kannst du zwischen 75,00 € und 125,00 € als Stundensatz rechnen.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Vorrangig plant der Eventplaner die anstehende Veranstaltung. Eventmanager kommen eher bei der Durchführung des Veranstaltung zum Einsatz. Jedoch kommt es in der Praxis häufig vor, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt oder umgekehrt.
Was macht ein Eventmanager?
Der Eventmanager ist für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen seiner Klienten zuständig. Dazu gehören unter anderem die Auswahl und Reservierung von Locations, musikalischer Untermalung oder Abendunterhaltung, gegebenenfalls auch die kulinarische Verköstigung. Aber auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept, sowie Rücksprachen mit Versicherungen fallen in das Aufgabengebiet eines Eventmanagers.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Im Bereich der Eventplanung und des Eventmanagements trifft man häufig sogennante Eventagenturen, welche im Regelfall diverse Eventplaner und Eventmanager beschäftigen. Alternativ gibt es jedoch ebenfalls freiberufliche Eventplaner, welche nicht im Rahmen einer Agentur tätig sind. Häufig haben diese Eventplaner eine Spezialisierung, beispielweise sind sie als Hochzeitsplaner tätig.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner planen und organisieren die perfekt Hochzeit für dich. Sie sind die Spezialisten darin, wenn es darum geht eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Sie integrieren die individuellen Wünsche des Brautpaares und bringen eigene Ideen ein um den perfekten Tag für das Paar zu organisieren.