Was kostet ein Eventplaner in Bornheim?
Abhängig davon, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst, gehen auch die Preise auseinander. Auch die Größe deiner Veranstaltung wirkt sich auf den Preis aus. In etwa liegen die Stundensätze für Eventplaner zwischen 75,- € und 125,- €.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner planen und organisieren die perfekt Hochzeit für dich. Sie sind die Spezialisten darin, wenn es darum geht eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Sie integrieren die individuellen Wünsche des Brautpaares und bringen eigene Ideen ein um den perfekten Tag für das Paar zu organisieren.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Wie der Name schon erahnen lässt planen Eventplaner vorrangig ein Event. Der Eventmanager ist für die Durchführung des Events zuständig. Jedoch ist es in der Praxis eher gängig, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt und anders herum.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Sehr viele Eventplaner sind freiberuflich tätig und nicht bei einer Eventagentur angestellt. Meisten haben sich freiberufliche Eventplaner auf ein Spezialgebiet ausgerichtet. Hochzeitsplaner sind ein sehr gängiges Beispiel für freiberufliche Eventplaner.
Was macht ein Eventmanager?
Der Eventmanager ist für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen seiner Klienten zuständig. Dazu gehören unter anderem die Auswahl und Reservierung von Locations, musikalischer Untermalung oder Abendunterhaltung, gegebenenfalls auch die kulinarische Verköstigung. Aber auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept, sowie Rücksprachen mit Versicherungen fallen in das Aufgabengebiet eines Eventmanagers.