Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner haben sich, wie der Name auch schon sagt, auf die Planung von Hochzeiten spezialisiert. Hochzeiten sind die mit am meist gefragtesten Veranstaltungen und es gibt auch ebenso viele Hochzeitsplaner. Ein extra Bonus für Hochzeitsplaner, sie kennen sich bestens mit den Gegebenheiten einer Hochzeit aus und können auf die individuellen Wünsche des Brautpaares bestens eingehen.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Im Bereich der Eventplanung und des Eventmanagements trifft man häufig sogennante Eventagenturen, welche im Regelfall diverse Eventplaner und Eventmanager beschäftigen. Alternativ gibt es jedoch ebenfalls freiberufliche Eventplaner, welche nicht im Rahmen einer Agentur tätig sind. Häufig haben diese Eventplaner eine Spezialisierung, beispielweise sind sie als Hochzeitsplaner tätig.
Was kostet ein Eventplaner in Freudenberg?
Der Stundensatz für Eventplaner liegt zwischen 75,- € und 125,- €. Dabei kommt es darauf an, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Aber auch die Größe deines Events hat Auswirkung auf den Preis für den Eventplaner.
Was macht ein Eventmanager?
Alles rund um die Konzeption und Durchführung von Events fällt in den Aufgabenbereich des Eventmanagers. Dazu gehört natürlich auch die Organisation, sowie die Auswahl und Reservierung des Veranstaltungsortes, musikalische Unterhaltung oder eventuell Catering. Jedoch auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept und Rücksprachen mit Versicherungen gehören zu den Aufgaben eines Eventmanagers.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Wie der Name schon erahnen lässt planen Eventplaner vorrangig ein Event. Der Eventmanager ist für die Durchführung des Events zuständig. Jedoch ist es in der Praxis eher gängig, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt und anders herum.