Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Eventagenturen beschäftigen diverse Eventplaner und Eventmanager. Jedoch gibt es auch freiberufliche Eventplaner als Alternative zu Eventagenturen. Diese freiberuflichen Eventplaner sind nicht für eine Agentur tätig und haben meist ein Spezialgebiet. Ein sehr bekanntes Beispiel für freiberufliche Eventplaner ist der Hochzeitsplaner.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Während Eventplaner sich hauptsächlich damit beschäftigen eine Veranstaltung vorzubereiten, finden Eventmanager ihren Einsatz bei der Durchführung der Veranstaltung. Häufig übernehmen Eventplaner auch Aufgaben aus dem Bereich des Eventmanagements und umgekehrt.
Was kostet ein Eventplaner in Lünen?
Wie viel ein Eventplaner kostet hängt von vielen Faktoren ab, wie beispielweise die Größe des Events und ob es sich um einen Freelance-Eventplaner handelt, oder um eine Eventagentur. Orientierungsweise kann von einem Stundensatz zwischen 75,- € bis 125,- € ausgegangen werden.
Was macht ein Eventmanager?
Der Eventmanager ist für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen seiner Klienten zuständig. Dazu gehören unter anderem die Auswahl und Reservierung von Locations, musikalischer Untermalung oder Abendunterhaltung, gegebenenfalls auch die kulinarische Verköstigung. Aber auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept, sowie Rücksprachen mit Versicherungen fallen in das Aufgabengebiet eines Eventmanagers.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner planen und organisieren die perfekt Hochzeit für dich. Sie sind die Spezialisten darin, wenn es darum geht eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Sie integrieren die individuellen Wünsche des Brautpaares und bringen eigene Ideen ein um den perfekten Tag für das Paar zu organisieren.