Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Professionelle Eventfotografen sind oft für mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Wir empfehlen daher, sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung feststeht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Zusätzlich zur normalen Kamera haben einige Eventfotografen eine Drohne in ihrer Ausrüstung. So können sie Luftbilder und Videos vom Event aus der Vogelperspektive anfertigen. Auf dem Listando Profil der Fotografen siehst du direkt, ob sie diesen Service anbieten.
Was kostet ein Eventfotograf in Lübeck?
Der Preis für Eventfotografie in Lübeck kann schwanken. Je nach Anforderung und Erfahrung zahlt man für einen Eventfotografen zwischen 60,- € & 160,- € die Stunde.