Finde die besten Moderatoren in Bonn

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Die besten 10 Moderatoren in Bonn

Francisco Lahora
F

Francisco Lahora

Siegburger Str. 107, 53229 Bonn
Moderation, Kommentierungen etc. Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Event mit optimaler audiovisueller Begleitung.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Tayfun
T

Tayfun

Bornheimerstr. 135-137, 53119 Bonn
Expertise trifft auf Engagement! Tayfun Babayigit ist Physiotherapeut, Unternehmer, Speaker & Kabarettist. Egal ob Fachwissen, Keynote Vorträge oder reine Comedy. Hier bekommt man das, was man bucht.
250,-€
100% Kostenlos
Open Task Ad
Erstelle eine Aufgabe - in wenigen Sekunden
Und so einfach geht´s
1. Beschreibe, was erledigt werden soll
2. Lege ein Budget fest
3. Erhalte Angebote und wähle den passenden Helfer/Dienstleister aus
100% Kostenlos
Daniel Schwingenheuer
Top Experte
D

Daniel Schwingenheuer

Verfügbar in Bonn
Daniel verbindet Menschen durch seine natürliche Art und echte Leidenschaft. Ob im Radio, auf Veranstaltungen oder in Livestreams – Daniel bringt Ihre Inhalte auf den Punkt. Er schafft es, komplexe Themen verständlich und unterhaltsam zu präsentieren, sodass jeder Moment in Erinnerung bleibt. Daniel arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Moderator und hat bereits eine Vielzahl von Formaten erfolgreich begleitet – von spannenden Radiosendungen über dynamische Events bis hin zu interaktiven Livestreams.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Jochen Langer
J

Jochen Langer

Verfügbar in Bonn
Seit 2021 arbeite ich als Trauerredner. Ich war über 25 Jahre im Castingbereich für die unterschiedlichsten TV-Formate tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich es gewohnt vor kleineren und größeren Gruppen zu sprechen, personenbezogene Interviews zu führen und personenzentrierte Kandidatenexposés zu schreiben. Der Umgang mit Menschen macht mir Immer noch große Freude, ganz besonders auch, wenn ich eine hilfreiche Hand in dieser schwierigen Situation sein kann. Es ist auch möglich die Trauerrede komplett auf Kölsch/Rheinisch zu halten.
1500,-€
100% Kostenlos
Antonia Voigt
A

Antonia Voigt

Verfügbar in Bonn
Hallo allerseits! ich habe neben meinem MA-Studium, Sustainable Development Management, meine künstlerische Ader ausgelebt und weiterentwickelt. Dabei habe ich viele Erfahrungen auf großen Events wie Hochzeiten oder Firmenfeiern sammeln dürfen. Unter anderem habe ich die Veranstaltungen auch moderiert und so viel Freude daran gefunden, dass ich mich in dieser Hinsicht weiterentwickeln wollte. Aus diesem Grund nehme ich an Comedy-Shows teil, welche erfolgreich waren. Zumindest hat das Publikum gelacht und es entstand keine unangenehme Stille in der ich die Menschen atmen gehört habe;) Dabei habe ich ich sicherlich auch von meiner jahrelangen Erfahrung im Impotheater profitiert. Besonders interessiert mich die Entwicklung des Charakters meiner Rolle auf der Bühne, welcher immer wieder neu zu definieren ist. Wer bin ich als Komikerin? Wer als Moderatorin einer Hochzeit? Wer als Moderatorin einer Friedensdemo? Dabei ist es essentiell die Reaktionen des Publikums wahrzunehmen und diese zu integrieren. Auf diesem Weg wird ein erfolgreiches Event stattfinden. Gleichzeitig gilt es die Zeit im Blick zu behalten und das Programm flexibel anpassen zu können. Eine Moderation ist nicht statistisch, sondern fließend und lebt von der Interaktion von ModeratorIn und dem Publikum. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen online oder persönlich. Ich bin sicher, dass wir uns auf ein passendes Moderationsformat einigen können, denn Sie sollen ein schönes Event haben. Ich freue mich wahnsinnig auf Euer Event! Sonnige Grüße von Balkonien Toni
30,-€
100% Kostenlos
ANDREAS GEBHARDT
A

ANDREAS GEBHARDT

Verfügbar in Bonn
Ich höre gerne zu, bin neugierig, fröhlich, emphatisch, souverän und stelle gerne Fragen, als wenn sie von den Zuschauern bzw. Zuhörern kommen. Seit über 26 Jahren bin ich in der Medien-/TV-Produktion zu Hause und seit über acht Jahren vor den Kameras und Mikrofonen sowie auf Bühnen glücklich im Einsatz. Als Wahlkölner habe ich Wurzeln geschlagen, aber lasse mir häufig auch mal im windigen Norden den Kopf freiblasen..! Auf mich zählen Kunden wie FrieslandCampina, ECE Marketplaces, Audi, Mercedes-Benz, Radio RSG, Radio NRW, Servus TV und einige mehr. Wann darf ich für Dich die Moderation übernehmen, Menschen befragen oder Dein neuestes Produkt vorstellen? Anfragen gerne per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0221-82820103.
1200,-€
100% Kostenlos
Peter Henn Modi pitter
P

Peter Henn Modi pitter

Verfügbar in Bonn
Moderator beim Radio und bei Schlager Veranstaltungenn
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Multiness - Eventplanning & More by Vanessa Lidynia
Top Experte
M

Multiness - Eventplanning & More by Vanessa Lidynia

Verfügbar in Bonn
Herzlich willkommen! Mein ist Vanessa Lidynia, Jahrgang 1989 und Unternehmerin aus Leverkusen. Ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast! Folgende Dienstleistungen biete ich an: - Veranstaltungs- & Hochzeitsplanung - Freie Reden & Moderation - Herstellung von Kunstblumenarrangements. -Fotografie Wieso du dich für mich entscheiden und mich buchen solltest? - ich biete meine Dienstleistungen für jedes Budget an und plane mit dir zusammen, Veranstaltungen jeder Art - mich kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen und falls es doch mal passiert, finde ich schnell eine Lösung - ich arbeite für euch auch an Sonn- und Feiertagen - ich bin für euch da in ganz NRW, es gibt keine Kilometerbegrenzung - per WhatsApp oder E-Mail bin ich immer erreichbar. Du bist neugierig geworden? Dann besuche meine Website oder meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Liebe Grüße Vanessa
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Markus Saxert - Ihr Trauerredner
M

Markus Saxert - Ihr Trauerredner

Verfügbar in Bonn
Hallo und Guten Tag, mein Name ist Markus Saxert. Ich bin Ihr Trauerredner aus dem Bergischen Land für NRW Wenn Worte fehlen – dann gebe ich der Trauer eine Stimme. „Eine Trauerrede halten… das könnte ich nicht…“ Es ist auch nicht jedermanns Sache, vor völlig fremden Menschen in einer absoluten Ausnamesituation etwas Persönliches von einem Verstorbenen zu sprechen. Mich reizt jedoch diese Auf-gabe und es ist mir jedes Mal ein besonderes Anliegen, für einen Menschen, der nicht mehr unter uns weilt, eine Rede zu halten. Wichtig ist mir dabei, auf das Le-ben des Verstorbenen einzugehen und seine Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Lehnen Sie sich bei der Trauerfeier zurück. Ich spreche für Sie Ihre Gedanken für den Verstorbenen aus. Durch eine andere Berufung stehe ich seit über 25 Jahren in der Öffentlichkeit und habe in diesen langen Jahren immer vor fremden Menschen gesprochen. Dabei musste ich Reden, bzw. Konzepte entwickeln und vortragen. Persönliche Absprachen mit Familien oder Einzelpersonen zu treffen und dabei Abläufe für eine Feier o. a. zu besprechen und beratend zur Seite stehen, sind für mich selbstverständlich. Wichtig sind immer Ihre Wünsche und Bedürfnisse. (Arbeitsweise) Überwiegend werde ich von Bestattungsunternehmen kontaktiert mit den Fragen, ob ich an einem bestimmten Datum und Uhrzeit eine Rede für einen Verstorbenen halten möchte. Wenn ich die Kontaktdaten und einige Infos zu der Beerdigung erhalte, rufe ich Sie an und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Ge-spräch, ggf. auch für ein Telefonat. Bei diesem Gespräch, bei dem es gelegentlich auch schöne und fröhliche Momente gibt, notiere ich mir alle relevanten Dinge, die Sie für wichtig erachten, die in der Trauerrede vorkommen sollten. Außerdem stimme ich mit Ihnen den Ablauf der Trauerfeier, die Musik und die inhaltliche Gestaltung ab. Am Ende dieses Besuchs höre ich gelegentlich: „Jetzt geht es mir besser und ich sehe der Beerdigung etwas gelassener entgegen.“ Nun schreibe ich eine einmalige und passgenaue Trauerrede, die es kein zweites Mal gibt. Ich baue die Rede so auf, dass Sie, und besonders die Gäste der Beerdi-gungsfeier, die den Verstorbenen nicht intensiv gekannt haben, dadurch erfahren, was für ein einzigartiger Mensch gestorben ist. Dabei lasse ich ihn noch einmal „aufleben“, weil ich nur über sein Leben reden möchte – mit hoffentlich vielen Höhen und nur wenigen Tiefen. Der eigentliche Tod des geliebten Menschen nimmt nur eine ganz kleine Nebenrolle ein. Ich verzichte auf allgemeine Floskeln, Gedichte, Zitate, Verse, o. ä. Lassen Sie uns gemeinsam ein letztes Mal in seine Welt „abtauchen“. Haben Sie besondere Wünsche oder Ideen? Teilen Sie mir diese bitte mit. Gut vorbereitet und konzentriert erreiche ich ca. 30 Minuten vor dem Beginn der Trauerfeier den vereinbarten Ort. Natürlich habe ich im Vorfeld mit dem Bestat-ter und mit Ihnen alle relevanten Dinge wie Ablauf und ggf. vorhandene Technik geklärt. Die reine Redezeit von mir beträgt maximal ca. 20 Minuten. Selbstverständlich können gerne Angehörige Worte, Gedichte oder ein selbst gespieltes Musikstück an den zu betrauenden Menschen richten. Gerne spreche ich, in Ihrem Namen, Ihre vorbereiteten Worte. ...und wie ist das mit einem Schuss Humor und einer Prise Ironie? Die Betonung liegt klar auf „Prise“ und „Schuss“. Wenn also der Verstorbene schon zu Lebzei-ten für Späße o. ä. gesorgt hat, greife ich dieses gerne auf. Selbstverständlich im-mer nur nach vorheriger Absprache. Hatte er „Marotten“, an die sich alle auch noch die nächsten Jahrzehnte erinnern, wenn der Name des Verstorbenen fällt? Nennen Sie mir diese bitte und ich integriere diese geschickt in meine Rede ein. Musik! Was ist eine Trauerfeier ohne Musik? Lieder berühren und „bewegen“, sie wecken unglaubliche Emotionen. Ich habe mir ein großes Musikarchiv zusammengestellt, wo bestimmt auch Sie passende Lieder für die Beisetzung finden werden. Mittlerweile habe ich über 600 schöne, romantische, besinnliche und nachdenkliche, als auch rockige Titel zur Auswahl. Diese sind in den Genres „Deutsch“, „Instrumental“, „Kirchlich“, „Klassik“ und „Pop & Rock“ unterteilt. Ich habe z. B. verschiedene Versionen von „Einmal sehen wir uns wieder“, „Nie-mals geht man so ganz“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Von guten Mäch-ten“, „Ave Maria“, „Halleluja“ und von „Time to say goodbye“. Außerdem habe ich einige sehr persönliche Musikstücke, in denen die Mutter, der Vater oder die Oma direkt besungen wird. Herzergreifend! Bitte legen Sie Taschentücher bereit! Hatte der Verstorbene Lieblingslieder, bzw. Lieblingssänger oder -gruppen? Ha-ben Sie persönliche Wünsche? Nennen Sie mir diese bitte. Ich empfehle Ihnen, sich ein bis drei Lieder für die Trauerfeier auszusuchen, die dem Verstorbenen zu Lebzeiten etwas bedeutet haben. Sie haben nun einige Informationen von mir, meiner Arbeitsweise und meiner Einstellung gelesen. Jede Trauerrede ist eine Herzensangelegenheit für mich. Falls Sie sich nun angesprochen fühlen, bitte ich Sie um eine Kontaktaufnahme. Nutzen Sie dazu bitte das u. g. Kontaktformular oder schreiben Sie mir bitte eine mail. Gerne können Sie mich auch zu den üblichen Bürozeiten anrufen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
800,-€
100% Kostenlos
liebevolle rede
l

liebevolle rede

Verfügbar in Bonn
Ein liebevolles Hallo! Mein Name ist Tobias Schlusche. Ich bin freier Redner und Moderator für Lebensfeste und weiteren Veranstaltungen. Ich darf Euch hoffentlich bald mit meiner liebevollen rede bei Eurem Lebensereignis oder Eurer Veranstaltung unterstützen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bundesland NRW und auf Mallorca, aber auch andere Regionen sind durchaus möglich. Ich freue mich auf Euch.
1200,-€
100% Kostenlos

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was macht einen professionellen Moderator aus?

Ein richtig guter professioneller Moderator kann deine Veranstaltung enorm aufwerten! Was ihn auszeichnet? Vor allem seine langjährige Erfahrung in der Moderation verschiedenster Events, von Galas bis Kongressen. Er oder sie weiß, wie man das Publikum fesselt und selbst unter Druck die Ruhe bewahrt. Flexibilität ist ein Muss, damit spontan auf jede Situation reagiert werden kann. Ein Profi unter den erfahrenen Moderatoren versteht es nicht nur, Inhalte klar und verständlich rüberzubringen, sondern auch, eine authentische Atmosphäre zu schaffen, die sich durch eine hohe Qualität auszeichnet. Nicht zu vergessen: Ein guter Moderator ist wie ein authentischer Entertainer und Warm-Upper, der jedes Thema spannend macht und Vertrauen schafft, indem er deine Veranstaltung ins rechte Licht rückt.

Nach welchen Kriterien finde ich den passenden Moderator für mein Event?

Zuerst solltest du überlegen, welche Art von Veranstaltung du planst. Egal ob es eine Konferenz, ein Sportevent oder eine Firmenfeier ist, der Moderator sollte thematisch und stilistisch dazu passen. Es ist wichtig, dass du frühzeitig Kontakt aufnimmst und potenzielle Kandidaten buchst. Dabei kannst du ihre Professionalität und ihr Engagement direkt im Gespräch bewerten.

Achte darauf, dass der Moderator oder die Moderatorin in Bonn nicht nur flexibel ist, sondern auch eine klare Vorstellung davon hat, wie er oder sie dein Event bereichern kann. Prüfe ihre Referenzen und Bewertungen von früheren Aufträgen, um sicherzugehen, dass sie das Publikum wirklich fesseln können und dein Event zu einem vollen Erfolg wird. Ein guter Moderator schafft Vertrauen und begeistert alle Anwesenden – genau das, was du brauchst, um dein Event unvergesslich zu machen!

Warum sollte ich einen Moderator über Listando buchen und wie vereinfacht das die Organisation meines Events?

Listando macht es super einfach, schnell und unkompliziert den perfekten Moderator in Bonn zu finden. Du kannst auf unserer Plattform Moderatoren suchen und direkt ihre Profile, Erfahrungen und Bewertungen vergleichen. Das ist ziemlich praktisch, denn du kannst direkt kontaktieren und buchen, ganz ohne Umwege.

Egal, ob deine Veranstaltung lokal oder überregional und deutschlandweit ist, auf Listando findest du professionelle Moderatorinnen und Moderatoren, die jede Veranstaltung zu einem Erfolg machen. Sie können das Publikum begeistern und jedes Thema packend rüberbringen. Dazu sind sie flexibel und passen sich jeder Situation an, was dir viel Stress erspart. Listando gibt dir die Sicherheit, einen erfahrenen und professionellen Moderator zu engagieren, der Vertrauen schafft und deiner Veranstaltung einen besseren Wiedererkennungswert verleiht. Einfach top, um dein Event unvergesslich zu machen!

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – für Dich alles kostenlos.

Transparente Preise

Vergleiche Preise und kontaktiere Profis, die Deinem Budget entsprechen. Du wirst Deine Projektkosten kennen, noch bevor Du einen Experten buchst.

Detaillierte Profile

Mit Zugriff auf über 10.000 Bewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast Du wirklich alle Infos, um Deinen passenden Dienstleister zu finden.

Mach deine Veranstaltung zum vollen Erfolg!

Entdecke unsere Expertentipps, die deine Veranstaltung unvergesslich machen – von der Planung bis zur Durchführung
Alle Artikel anzeigen
article

Catering für eine geschäftliche Veranstaltung planen

Entdecke, wie du mit perfektem Catering deine geschäftliche Veranstaltung zum Highlight machst! Ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis bleibt unvergesslich. Erfahre hier, worauf es bei der Planung ankommt.

article

Koordination mit dem Veranstaltungsort oder Veranstalter

Plane dein Event-Catering wie ein Profi! Von der Auswahl zwischen Buffet und Menü, basierend auf der Gästeanzahl, bis hin zur Anpassung an spezielle Ernährungsbedürfnisse – wir haben alle wichtigen Tipps für dich.

article

Die passende Dekoration für deine Veranstaltung

Ob du eine elegante Hochzeit, eine glamouröse Gala oder eine lustige Themenparty planst, entdecke, wie die richtige Dekoration das Ambiente deiner Wahl schaffen kann. Tauche ein in eine Welt voller Möglichkeiten, von Tischdekorationen bis hin zu Lichtern und Blumen, und mache dein Event zu einem wahren Blickfang!

article

Business Fotos: die besten Tipps für Männer & Frauen

Auf der Suche nach dem perfekten Weg, dein Unternehmen oder dich selbst effektiv zu präsentieren? Fotos sind die Antwort! In diesem Artikel erhältst du wertvolle Tipps für dein Business Shooting, damit du und dein Unternehmen sich von der besten Seite zeigen können.

article

Keynote Speaker: Infos, Aufgaben, Preise

Träumst du davon, als Keynote Speaker dein Publikum zu fesseln und zu inspirieren? In diesem Artikel tauchen wir tief in die Welt der Keynote Speaker ein. Erfahre, wie diese Meister der Rede ihre Zuhörer begeistern, motivieren und immer wieder aufs Neue fachliches Wissen gekonnt vermitteln.

article

Catering für Firmenveranstaltungen: So gelingt das Event

Erfahre, wie du mit der richtigen Auswahl und Planung jedem Gast kulinarische Höhepunkte bietest und welches Catering-Konzept am besten zu deiner Veranstaltung passt.