Finde die besten Ernährungsberatungen in Lindau (Bodensee)

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Die besten 10 Ernährungsberatungen in Lindau (Bodensee)

Über 65 Bewertungen für Ernährungsberatungen in Lindau (Bodensee) 2024

Markus Butusow
M

Markus Butusow

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Ich zeige dir, wie du mit geringem Zeitaufwand und ohne Diät dein Wunschgewicht erreichen kannst, und ich so fit fühlst wie mit Ende 20.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Viktorytraining
V

Viktorytraining

5(2)
Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Willkommen bei Viktorytraining! Es geht nicht immer nur darum, Gewicht zu verlieren oder Muskeln aufzubauen. Es geht darum, die beste Version von dir selbst zu werden, voller Energie und Selbstbewusstsein. Lass und gemeinsam anfangen, deine Ziele zu definieren und den Weg zu planen, um sie zu erreichen! „Work on yourself, for yourself“
70,-€
100% Kostenlos
Open Task Ad
Erstelle eine Aufgabe - in wenigen Sekunden
Und so einfach geht´s
1. Beschreibe, was erledigt werden soll
2. Lege ein Budget fest
3. Erhalte Angebote und wähle den passenden Helfer/Dienstleister aus
100% Kostenlos
Michel Lesjak Personaltraining
M

Michel Lesjak Personaltraining

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Ich biete Ihnen einen exklusiven und erstklassigen Service rund um Fitness, Ernährung und Athletikperformance an. Dabei nutzten wir Ihre kostbare Zeit optimal für den höchstmöglichen Trainingserfolg, an Ihrem persönlichen Wunschort. Ich betreue Sie ganzheitlich bis zu Ihrem persönlichen Ziel, unabhängig davon, ob Sie bereits fit sind oder noch nie trainiert haben. Meine einzigartige Kombination aus einem präzisen Ernährungsprogramm und den fortschrittlichsten Trainingsmethoden bringt Sie garantiert zum Erfolg.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
fit & fröhlich GmbH
Top Experte
f

fit & fröhlich GmbH

4.84(63)
Verfügbar in Lindau (Bodensee)
In einer Zeit, in der die Ansprüche an unser Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit stetig wachsen, präsentiere Ich Dir mit dem fit & fröhlich einen Ansatz, der auf Nachhaltigkeit, Genuss und Expertise fußt. Im Jahr 2020 verband ich meine Leidenschaften für den Ausdauersport, den Langdistanztriathlon (3x Ironman-Finish) und das Fitness-Format Hyrox mit meinem theoretischen und praktischen Wissen aus der Ernährungswissenschaft und goss dieses in ein unternehmerisches Konzept. Das fit & fröhlich war geboren und die Reise als Plant Based Chef, (Sport-)Ernährungsberater und Produktentwickler begann. Von Caterings die die Sinne verwöhnen, über individuelle Ernährungsberatungen bis hin zu maßgeschneiderter Sporternährungsberatung – mein persönlicher Ansatz und der meiner Firma ist umfassend, menschenbasiert und mutig genug, stets innovative Wege zu gehen. Der Leidenschaft für kulinarische Kreativität in Verbindung mit dem Streben nach maximaler Vitalität trage ich als Produktentwickler Rechnung. Meine eigenen Produkte sind das Ergebnis dieser Bemühungen. Die Hingabe für hochwertige, nachhaltige Zutaten und kreative Raffinesse verleihen den fit & fröhlich-Kreationen eine ganz besondere Note, die weit über den Tellerrand nachhallt. Ich lade Dich herzlich dazu ein, die Reise des fit & fröhlich gemeinsam mit mir zu gestalten. Schön, dass Du hier bist! Dein Tim
99,-€
100% Kostenlos
Frauke Weißenberger
F

Frauke Weißenberger

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Eigentlich sollte man meinen, dass wir heutzutage so gut versorgt sind wie nie - die Supermarktregale sind prall gefüllt mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Produkten. Viele davon versprechen über die eigentlichen Nährwerte hinaus noch einiges zusätzlich: von Gewichtsabnahme über gesteigerte Vitalität und bis hin zum Aufhalten des Alterungsprozesses. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer sich gut zu ernähren. Was heißt das überhaupt, sich gut und gesund zu ernähren? Wie kann man sich in dem scheinbaren Dschungel aus Produkten, Empfehlungen, Diättipps und Expertenmeinungen zurecht finden? Und wie kann man dieses Wissen dann im Alltag für sich selbst dauerhaft umsetzen und so langfristig zum eigenen Wohlbefinden beitragen? Ich möchte dich auf deinem ganz persönlichen Weg zu einer guten Ernährung und einem gesünderen Lebensstil begleiten - mit fundiertem Wissen, hilfreichen Tipps, Erfahrung und viel Motivation.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Karin Hofele
K

Karin Hofele

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Mögliche Beratungsthemen Endlich schlank werden Abnehmen ohne Jojo-Effekt Nicht nur schlank werden – auch schlank bleiben Kritische Beleuchtung von Mode-Diäten Essen für zwei – Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit Doppelt so viele Nährstoffe – aber nicht doppelt so viele Kalorien Keine Chance dem Schwangerschaftsdiabetes Entspannte Stillzeit – das bekommt Mutter und Kind Säuglings- und Kinderernährung Von der Brust zum Löffel – richtige Ernährung von Anfang an Keine Sorge bei Gemüsemuffeln und Schokofans Sinnvoller Umgang mit Süßigkeiten und Kinderlebensmitteln
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Gesund und immerSatt Ernährungsberatung
G

Gesund und immerSatt Ernährungsberatung

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Kennst du das Problem, dass du nicht weißt, wie du dich ernähren sollst? Du hast es leid, immer wieder den Jo-Jo-Effekt zu erleben? Du denkst den ganzen Tag nur noch darüber nach, was du später essen kannst, aber leider davon nicht satt wirst? Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, warum du diese standardisierten Ernährungsformen nicht hinbekommst und nach ein paar Wochen immer wieder in dein altes Muster verfällst? Dann bist DU nicht allein! Ich coache seit vielen Jahren Menschen, die genau die gleichen Probleme und Gedanken haben. Personen, die sich gesund ernähren wollen oder schon kurz vor einer Erkrankung wie z. B. Diabetes stehen. Ich kann dir helfen! In den letzten Jahren habe ich die Ernährungsweisen der Menschen regelrecht studiert, sodass ich jeder einzelnen Person eine individuelle Ernährungsform an die Hand geben kann.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Petra Funk-Wentzel
P

Petra Funk-Wentzel

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Von einer Ernährungsberatung oder Ernährungstherapie kann jeder profitieren, egal ob - Lebensmittel Unverträglichkeitsreaktionen auslösen, - man untergewichtig oder übergewichtig ist, - ernährungsabhängige Blutwerte nicht in Ordnung sind, - eine Stoffwechselerkrankung vorliegt, - die Ernährung bisher die Leistungsfähigkeit nicht optimal unterstützt, - das Thema Essen in der Familie problematisch ist, ... oder Sie sich einfach Informationen einholen wollen, bevor Probleme auftreten.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Ulrich Oltersdorf
U

Ulrich Oltersdorf

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Der Beobachtungsgegenstand „Die Ernährung der Menschen“ ist so umfassend, wie die Lebensgeschichte der Menschheit. Er ist mit der Evolution verbunden (Pierre Bertaux – Mutationen der Menschheit) Es ist elementar: Wir leben von anderen Leben. Wir essen Pflanzen und Tiere. Die natürliche Mitwelt ist für uns nicht nur die Existenzgrundlage, sondern sie ist es auch für die Existenz der Menschheit. (Meyer-Abich, K.M.: Aufstand für die Natur. Von der Umwelt zur Mitwelt. München. 1990) Die Gesamtheit lässt sich durch vier Dimensionen darstellen (Diagramme – Untersuchungsraum der Ernährung). In dieser Weise gliedert sich auch die Informationssammlung der Ernährungsdenkwerkstatt (interner Link – zu Theorie der Ernährung) Es gibt die Dimension: - der Ernährung (von den Stoffen bis hin zur Ernährungsgewohnheiten) - der Menschen (Individuen und biologisch, psycho-soziale, kulturelle Gruppierungen) - der Umwelt (der Situationen in denen Nahrung erzeugt, beschafft und verzehrt wird Dieser dreidimensionale Ernährungsraum ist nicht statisch, sondern unterliegt einer - Zeitdimension (biographisch indviduelle sowie gesellschaftliche Zeit) (Untersuchungsraum) Mittels dieser vier Dimensionen können alle Informationen zur „Ernährung des Menschen“ wie in einer Matrix verortet werden. Damit kann ein „Ernährungs-Navigations-System“ erstellt werden; und einzelne „Ernährungsdenk-Werke“ sind entsprechend zu positionieren und auffindbar. Das Universum der Ernährung der Menschen sieht aus den verschiedenen Perspektiven (Schichten der Wissenschaft) sehr verschieden aus, obwohl es immer dieselbe Gesamtheit ist. (Analog der Betrachtung mit „google map“ oder dem System „Zehn Hoch“ kann sich die Betrachtung in der Molekülebene bewegen; oder hochfliegend den Zustand des blauen Planeten Erde ansehen). In der Systembetrachtung (zumal einer <Erd>Kugel) gibt es keinen absolut zentralen Punkt, sondern nur in den (Arbeits-)Modellen der Betrachter (Untersucher, Forscher). Das Wissen zur „Ernährung des Menschen“ bedarf einer vielfältigen, vielschichtigen, interdisziplinären Betrachtung der „Lebensflüsse der Ernährung“. Die Theorie der Ernährungswissenschaften muss die Beobachtungskoordinaten beachten und benennen, wenn Ernährungsdenkstücke erstellt werden.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos
Eva Ehehalt
E

Eva Ehehalt

Verfügbar in Lindau (Bodensee)
Als zertifizierte Ernährungsberaterin berate ich dich gerne, wie du deine Ernährung verbessern kannst, um schlank und gesund zu werden bzw. zu bleiben und, deinen ganz persönlichen Weg zu deinem Wohlfühlgewicht zu finden. Dabei zeige ich dir, wie du dies alleine über eine gesunde Ernährung und Lebensweise erreichen kannst. Ohne Kalorien zu zählen und ohne komplizierte und frustrierende Ernährungspläne.
Jetzt preis anfragen
100% Kostenlos

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie finde ich den perfekten Ernährungsexperten für meine Bedürfnisse?

Die Auswahl des idealen Ernährungsspezialisten ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Ein erstklassiger Diätberater zeichnet sich durch umfangreiche Kenntnisse in Ernährungswissenschaft, eine hohe Empathiefähigkeit für individuelle Bedürfnisse und das Talent aus, maßgeschneiderte Ernährungspläne zu entwickeln. Erfahrungen mit verschiedenen Ernährungsgewohnheiten und positive Bewertungen von früheren Klienten sind ebenfalls unerlässlich. Listando hilft dir dabei, Fachleute in deiner Nähe zu finden, die deinen speziellen Anforderungen entsprechen und dich auf deinem Weg zu einem gesünderen Ich unterstützen.

Auf was sollte bei der Auswahl eines Ernährungsspezialisten in Lindau (Bodensee) geachtet werden?

Bei der Auswahl deines Ernährungsspezialisten in Lindau (Bodensee) solltest du nicht nur dessen fachliche Kompetenz und Erfahrungsstand berücksichtigen, sondern auch menschlich auf einer Wellenlänge sein. Der Berater sollte offen für deine individuellen Ziele und Vorstellungen sein und eine vertrauensvolle Umgebung schaffen, in der du dich wohl und verstanden fühlst. Wichtig ist, dass er über Erfahrungen verfügt, die zu deinen spezifischen Bedürfnissen passen, sei es Gewichtsabnahme, sportliche Leistung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ein individueller Ansatz, der auf deine persönliche Situation und Vorlieben eingeht, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Ernährungsumstellung.

Warum ist Listando die beste Wahl, um einen qualifizierten Ernährungsberater in Lindau (Bodensee) zu finden?

Listando unterstützt dich bei der Suche nach einem kompetenten Ernährungsexperten in Lindau (Bodensee). Unsere Plattform vereinfacht dir die Suche nach dem idealen Ernährungsberater, Diätologen oder Oecotrophologen, indem sie eine Auswahl basierend auf Fachgebiet, Erfahrung und persönlichem Budget bietet. Mit Expertenprofilen, die Einblicke in die Qualifikationen und den beruflichen Werdegang der Ernährungsfachleute bieten, schafft Listando eine Basis für Vertrauen und Transparenz. Die Möglichkeit, kostenlos zu suchen und direkt mit den Fachleuten in Kontakt zu treten, erleichtert die Planung und individuelle Anpassung deiner Ernährungsgewohnheiten. Für alle, die Wert auf eine fundierte und persönlich zugeschnittene Ernährungsberatung legen, ist Listando damit die ideale Plattform.

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – für Dich alles kostenlos.

Transparente Preise

Vergleiche Preise und kontaktiere Profis, die Deinem Budget entsprechen. Du wirst Deine Projektkosten kennen, noch bevor Du einen Experten buchst.

Detaillierte Profile

Mit Zugriff auf über 10.000 Bewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast Du wirklich alle Infos, um Deinen passenden Dienstleister zu finden.

Bewertungen für Ernährungsberatungen aus Lindau (Bodensee)

Ernährungsberatungen in Lindau (Bodensee) werden mit 4.84 von 5 Sternen bewertet, basierend auf 65 Bewertungen der vorgestellten Profis in Lindau (Bodensee).
Stefan Ritscher
5(1)

Super leckeres veganes Essen 💚 Vielen Dank 🔥🤝

IssBesserSo
5(1)

Ein tolles und neues Konzept, dass Herrenberg wirklich gebraucht hat. Super Speißen, die mit viel Liebe und Wissen um die Nährstoffe und Nutzen, für die Menschen zusammengestellt.Auch wenn der liebe Tim auf Fleisch verzichtet und hier sollte er auf mich hören, kann ich das ganze Programm um Fit & Fröhlich nur empfehlen. Mein Favorit: Kartoffeln + Linsen und das Bananenbrot!

Tjana Zotzel
5(1)

Hallo,wir der Jugendtreff Stammheim in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde durften mit Fit&Fröhlich einen Online-Abend zum Thema Gesundheit umsetzen. Die Teilnehmer*innen und wir, die Organisator*innen waren begeistert, mit welch einer Motivation und Liebe zum diesem Thema Tim (Gründer von Fit&Fröhlich) diesen Abend umgesetzt hat. Es war für uns alle ein spannender, abwechslungsreicher, informativer und gesundheitsfördernder Abend. Tim hatte den Abend super geplant und umgesetzt. Der Abend bestand aber nicht nur aus einem Vortrag, sondern ließ auch genug Raum für Austausch und Fragen. Wir möchten uns herzlich bei Tim dafür bedanken und können es Anderen nur empfehlen!

Ernährungsberatung: Wegweiser zur Gesundheit

Professionelle Unterstützung und fundiertes Wissen für deine Ernährungsziele und mehr Wohlbefinden.
Alle Artikel anzeigen
article

Gesund abnehmen: Die besten Tipps 2024

Tipps und Strategien, um dein Wohlbefinden zu steigern und nachhaltig Gewicht zu verlieren. Von effektiven Ernährungsplänen bis zu motivierenden Fitnessroutinen – finde heraus, wie du deine Ziele gesund und erfolgreich erreichst.

article

Glutenunverträglichkeit: Was darf ich essen?

Erfahre, welche Lebensmittel bei Glutenunverträglichkeit auf deinem Speiseplan stehen dürfen. Dieser Ratgeber bietet dir eine umfassende Übersicht über sichere Nahrungsoptionen, um deine Ernährung problemlos anzupassen.

article

Körper entwässern: Überschüssiges Wasser loswerden

Finde heraus, wie du überschüssiges Wasser effektiv loswirst. Mit bewährten Methoden und natürlichen Ansätzen unterstützt du deinen Körper dabei, sich von Wasseransammlungen zu befreien und Wohlbefinden zu fördern.

article

Intermittierendes Fasten: Alle Infos zum Intervallfasten

Dein umfassender Guide zum Intervallfasten mit allen wichtigen Infos. Entdecke die verschiedenen Methoden, gesundheitlichen Vorteile und praktischen Tipps.

article

Stoffwechsel anregen: Tipps, Lebensmittel & Co.

Stoffwechselboost gefällig? Mit diesen Tipps, effektiven Lebensmitteln und bewährten Methoden bringst du deine Körperprozesse auf Hochtouren. Lerne, wie Ernährung und Alltagsänderungen dein Wohlbefinden merklich steigern können.

article

Eiweißreiche Lebensmittel: High Protein Foods

Power auf dem Teller: Mit diesen eiweißreichen Lebensmitteln tankst du hochwertiges Protein. Von Fleisch bis zu pflanzlichen Optionen – so stärkst du Muskeln und Gesundheit mit jeder Mahlzeit.